Über uns

Herzlich willkommen auf Geschaeftskonten24.net! Bist du gerade dabei, ein Business Konto als Freiberufler oder Unternehmer zu suchen, müssen viele Punkte beachtet werden. Doch was zeichnet ein gutes Konto aus und welches Geschäftskonto ist das beste? Es ist gar nicht so leicht, im Dschungel der Angebote den Überblick zu behalten. Geschaeftskonten24.net ist dein freundlicher, kompetenter und unabhängiger Ratgeber für alle Fragen rund um Konten für geschäftliche Zwecke!

Wer steckt hinter Geschaeftskonten24.net?

Geschaeftskonten24.net ist ein unabhängiges Projekt und Informationsportal, hinter dem ein erfahrenes Redaktionsteam aus Selbständigen und Freiberuflern steht. Jeder der Mitarbeiter hat aus seiner eigenen Berufspraxis heraus Erfahrungen mit Geschäftskonten gesammelt. Dieses Wissen nutzen wir als Basis, um fundierte Analysen der einzelnen Angebote auf dem Finanzmarkt zu konzipieren und kompetente Reviews zu erstellen.

Woher kommen unsere Daten?

Die Informationen, die wir für dich auf unserer Seite rund um das Geschäftskonto sowie weitere interessante Finanzprodukte für Gründer und etablierte Unternehmer bereitstellen, fragen wir direkt bei den Banken und Fintechs ab. Wir recherchieren sorgfältig Webseiten und analysieren die AGB. Dank unserer direkten Kontakte haken wir telefonisch oder schriftlich bei den einzelnen Banken nach, wenn etwas unklar ist oder wir noch mehr Informationen benötigen, damit wir dir wirklich das beste Geschäftskonto empfehlen können.

Da die Finanzwelt äußerst schnelllebig ist, kann es hier auch zu spontanen Änderungen von Konditionen kommen. Solltest du bei uns einen Fehler entdecken oder eine Neuerung melden wollen, schreibe uns eine E-Mail an info@geschaeftskonten24.net oder nutze unser Kontaktformular!

Welche Banken und Konten werden auf unserem Portal gelistet?

Auf unserer Seite legen wir den Schwerpunkt auf die Angebote der deutschen Banken und Fintechs, die ein Girokonto für geschäftliche Zwecke anbieten. In unserer Liste findest du sowohl Direktbanken als auch Filialbanken. Doch wir strecken unsere Fühler auch ins benachbarte Ausland aus, denn gerade hier haben sich in der Start-up-Szene in den letzten Jahre interessante Entwicklung bei Fintechs und Finanzdienstleistern ergeben, die für deutsche Geschäftskunden eine Option darstellen.

Sollte dir auffallen, dass ein Anbieter in unserem Geschäftskonto Vergleich fehlt, haben wir uns entweder entschieden, dieses Angebot aufgrund mangelnder Transparenz nicht in unsere Liste zu integrieren oder eines unserer Teammitglieder ist gerade dabei, dieses Firmenkonto unter die Lupe zu nehmen. Manchmal sprechen sich auch Banken dagegen aus, ihr Konto in einem Vergleich gelistet zu sehen – in diesem Fall sind uns natürlich die Hände gebunden. Ist dir ein interessantes Geschäftsgirokonto aufgefallen, das bei uns noch fehlt, kontaktiere uns einfach!

Möchte eine Bank bei uns gelistet werden, benötigen wir alle Informationen inklusive AGB rund um das Firmenkonto und den Namen eines Ansprechpartner. Am besten per E-Mail an info@geschaeftskonten24.net.

Erfolgt bei Geschaeftskonten24.net eine unabhängige Bewertung?

Daten, Zahlen und Fakten rund um Geschäftskonten sind unser täglich Brot. Die von uns analysierten Angebote durchlaufen alle ein identisches Test- und Vergleichsverfahren, bei dem wir mit unserem eigenen Algorithmus vorgehen. Das garantiert eine einheitliche Bewertungsgrundlage und wir lassen uns dabei auch nicht von einer Bank in die Karten schauen.

Wir sind uns bewusst, dass es nicht das eine Geschäftskonto für alle geben kann. Denn jeder Unternehmer und Freelancer hat ganz eigene Ansprüche, denen das Businesskonto individuell gerecht werden muss. Unsere Platzierungen richten sich daher nach der generellen Attraktivität, die ein Konto aufgrund besonders günstiger Konditionen und für Selbständige interessanter Features hat.

Außerdem sprechen wir Empfehlungen aus, welches Firmenkonto sich am besten für große, kleine und mittelständische Unternehmen, Freiberufler und Solo-Selbständige eignet.

Geschaeftskonten24.net lebt von den Erfahrungen der User

Eine Review wird umso aussagekräftiger, je höher das Feedback der User ausfällt. Denn im Alltag treten oft unerwartete Probleme und Fragestellungen auf, die sich nur im direkten Kontakt mit der Bank lösen lassen. Genau diese Erfahrungen können jedoch für andere Unternehmer und Freiberufler entscheidend bei der Auswahl des Geschäftskontos sein. Daher ist unter jeder Review ein Kommentarfeld platziert, in dem du Fragen stellen kannst, Erfahrungen teilst oder den anderen Usern einen Tipp gibst. Wir freuen uns auf dein Feedback!

Wie finanziert sich Geschaeftskonten24.net?

Für die Bereitstellung unseres Serviceangebotes entstehen jeden Monat Fixkosten rund um Webdesign, Programmierung und den Content auf den Seiten. Unser Team wird dafür vergütet. Die Finanzierung erfolgt durch eine Zuwendung, die uns einige Banken geben, wenn ein Besucher via Geschaeftskonten24.net ein Businesskonto eröffnet und aktiv benutzt.

Die Nutzung unserer Seite ist für dich völlig kostenlos und unverbindlich – du kannst dich hier für dein neues Geschäftsgirokonto entscheiden oder einfach das Portal zu Informationszwecken besuchen. Es entstehen dir keinerlei Verpflichtungen!

Dein Geschäftskonto auf Geschaeftskonten.24.net finden

Du suchst zum ersten Mal nach einem Geschäftskonto, weil du gerade mitten in der Gründungsphase steckst? Oder du bist mit deinem bisherigen Business-Konto unzufrieden? Dann ist Geschaeftskonten24.net dein unabhängiges und faires Informationsportal!

Suche und vergleiche in Ruhe alle Angeboten von Geschäftskonten und finde das Angebot, das am besten zu dir und deinem Unternehmen passt! Wir wünschen dir viel Spaß auf unserer Seite!

Herzliche Grüße,
Alessia von Geschaeftskonten24.net